Über uns

Farbig_edited_edited.jpg

Vera Plattner

Pädagogin, Ressourcen Coach, Naturkünstlerin & Sexualtherapeutin in Ausbildung

www.praxis-vera-plattner.com

www.ressourcenwerkstattbasel.com www.verartbasel.com

IMG_1733(1)_edited.jpg

E liza Sodo

Kommunikations-Designerin,

Künstlerin & Kursleiterin Kunstkurse Stellwerk Basel

Kurse & Workshops / Akt Zeichnen

www.mintmoccadesign.com

www.elizasodo.com

Blume Kunst und Aufklärung Tagesworkshop praxis-vera-plattner.jpg

Kunst & Aufklärung

Erforsche deine Sinnlichkeit künstlerisch und finde eine Form von sexueller Aufklärung, die deine Körperwahrnehmung schult und dich in deinem Körper ankommen lässt.

Wir leben in einer Zeit, in der Sexualität scheinbar allgegenwärtig ist. Noch nie war es so einfach, an pornografische und sexualisierte Inhalte zu gelangen. Was macht das mit einem jungen Menschen? 

 

In der Schule werden die Schülerinnen zu den biologischen Abläufen, Verhütung und zur sexuellen Gesundheit aufgeklärt. Doch zu einer gesunden sexuellen Entwicklung gehört viel mehr. 

 

Es ist wissenschaftlich erwiesen: je mehr Aufklärung und Auseinandersetzung ein junger Mensch rund um Sexualität erfährt, je besser weiss er/sie sich zu schützen. Gerade für jungen Frauen ist es wichtig, gut informiert zu sein und Selbstsicherheit zu sich und ihrem Körper zu entwickeln.


 

Vielleicht fragst du dich manchmal, wer du und dein sinnlich, sexuelles Wesen eigentlich sind?

Sich wahrnehmen und spüren, sich mit-teilen und seine Wünsche äußern, seine eigenen Grenzen wahren und die des Gegenübers respektieren können. 

 

All das sind wichtige Bausteine für die intime Begegnung mit einem anderen Menschen.

Wir sind der Meinung, dass der Zugang „Kunst“ perfekt zur Thematik rund um Sexualität passt. 

Im eigenen künstlerischen Ausdruck lässt sich Vieles Üben und Sensibilisieren, das in der Sexualität eine wichtige Rolle spielt.  

Wir habe ein künstlerisch, sinnliches Workshop-Angebot für jungen Frauen entwickelt.

In welchem wir neugierige junge Frauen ab 16 Jahren, einladen sich vertiefter mit sich und der Sexualität auseinanderzusetzen.

 

Haben wir deine Neugierde geweckt? Wir freuen uns auf dich.

Melde dich gerne über info@praxis-vera-plattner.com, falls du Fragen hast.

herzlich

Vera & Eliza

Workshopinhalt

Ein künstlerisch, sinnliches Workshop-Angebot im

Bereich Sexualpädagogik.

 

Lass dich überraschen und freu dich auf eine spannende Reise für deine Sinne. Wir öffnen dir einen Raum, um bei dir anzukommen, um mit Meditation und Kunst deine Intuition zu stärken und deine Körperwahrnehmung zu schärfen. Du erhältst spannendes Wissen, rund um deinen Körper, um

deine Sexualität bewusst und genussvoll zu leben.

Wir philosophieren über den künstlerischen Ausdruck zum Thema Sexualität und denken über den Unterschied zwischen einfachem Konsum und sinnlichem Genuss nach. Am Ende des Tages werden all deine Sinne geweckt sein und du darfst deine eigenen sinnlich, künstlerischen Produkte mit nach Hause tragen.

Am Mittag geniessen wir gemeinsam ein sinnlich, aromatisches Mittagessen und freuen uns am Abend über einen süssen Abschluss.

(Essen und Material im Preis inbegriffen!)

 
 

Was

Tages-Workshop 10-18 Uhr

Kunst & Aufklärung

Für Wen?

junge Frauen ab 16 Jahren

Preis

290.- CHF.

>> inkl. Material, Mittagessen und süssem Abschluss.

Wann

Nächster Workshop:

Samstag / 11.02.2023

Wo

Praxis Vera Plattner

am Barfüsserplatz Kohlenberg 5

4051 Basel

Anmeldung

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Bitte melde dich an, um deinen Platz zu sichern. Du erhältst anschliessend eine E-Mail mit weiteren Info's zu deinem Ticket.

Danke für deine Anmeldung! In Kürze erhältst du eine Bestätigungs-Email. Bitte überprüfe allenfalls dein Spam-Ordner.